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Häufig gestellte Fragen
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Lieferung & Versand
Schau bitte zunächst in die Sendungsverfolgung und prüfe, wo sich Dein Paket gerade befindet. Die Trackingnummer findest Du in der Versandbestätigung, die wir dir per Mail gesendet haben. Wenn du dort nicht Deine gewünschten Informationen erhältst, wende dich gerne an unseren Kundenservice.
Unsere Pakete werden mit der DPD versendet. Als Lieferadresse kannst Du also eine private Adresse oder einen DPD-PickUpShop Deiner Wahl angeben. Hier kannst du nach einem Shop in Deiner Nähe suchen: https://www.mydpd.at/shopfinder
Personalisierte Produkte werden mit der GLS versendet.
Eine Express-Lieferung bieten wir nicht an, da unsere Pakete in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen zugestellt werden*.
*Personalisierte Artikel haben eine längere Lieferzeit, da sie individuell angefertigt werden.
Bei einer Bestellung im Wert von unter 70€, fallen Versandkosten von 4,90€ an. Dies gilt auch für Auslandsendungen innerhalb der EU, mit Ausnahme von Norwegen, hier betragen die Versandkosten 7,90€. Bei einem Warenwert von über 70€ ist der Versand kostenfrei. Die Retouren sind kostenfrei.
Wenn du durch die Retoure unter den Bestellwert von 70€ kommst, berechnen wir die Versandkosten nachträglich. Das bedeutet, dass dir die Versandkosten in Rechnung gestellt werden, wenn dein endgültiger Bestellwert nach der Rücksendung unter 80€ liegt.
Sind die bestellten Artikel
unversehrt?
Falls nur das Paket beschädigt wurde und Du etwas zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir bei defekten Versandverpackungen keinen Ersatz oder Entschädigung anbieten.
Ist ein Artikel durch den
Versand beschädigt oder fehlt?
Hierfür ist eine Schadensanzeige bei der DPD erforderlich. Bitte sende uns hierfür Fotos der Verpackung und des beschädigten Artikels über hey@ullenbooom-baby.de oder WhatsApp zu und teile uns Deine Bestellnummer mit. Wir erklären Dir dann die weitere Vorgehensweise.
Bitte wende Dich schnellstmöglich an unseren Kundenservice. Sollte der Versand noch nicht erfolgt sein, können wir die Adresse noch ändern.
Wir liefern innerhalb Deutschlands und nach: Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Frankreich, Finnland, Norwegen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Liechtenstein, Monaco, Zypern, Griechenland, Irland, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Spanien, Estland, Ungarn, Italien, Schweden, Slowakei, Slowenien.
Inseln und Halligen sind hiervon ausgeschlossen.
Du kannst gerne für die Lieferung eine abweichende Adresse im Checkout angeben. Die Rechnung versenden wir nur an die angegebene E-Mail-Adresse und liegt nicht im Paket bei.
Rücksendung & Erstattung
Solltest Du mit einem Produkt nicht zu 100% zufrieden sein oder es deinen Vorstellungen entsprechen, stellen wir Dir auf Anfrage gerne ein Rücksendeetikett zur Verfügung. Bitte melde dich dafür bei unserem Kundenservice.
Personalisierte Artikel sind vom Rückversand ausgeschlossen, sofern sie nachweislich frei von Mängeln sind.
Melde Dich gerne bei unserem Kundenservice über das Kontaktformular und mache möglichst genaue Angabe zu dem Problem.
Die Erstattung erfolgt, nachdem Deine Retoure bei uns angekommen ist und geprüft wurde, über den ursprünglichen Zahlungsweg. Dies kann bis zu 14 Werktage dauern.
Wenn Du feststellst, dass Dein gelieferter Artikel defekt ist, melde Dich bitte unverzüglich bei unserem Kundenservice. Generell beträgt die Frist für Reklamationen ein Jahr ab Kaufdatum.
Wende Dich hierzu gerne an unseren Kundenservice. Generell beträgt die Widerrufsfrist 2 Wochen ab Kaufdatum.
Nein, es fallen keine Kosten für Dich an.
Ja, wenn Du alle zugehörigen Rücksendescheine in das Paket legst, können wir die Artikel der jeweiligen Bestellung zuordnen und die Artikel auch aus mehreren unterschiedlichen Sendungen erstatten.
Zahlungen
In der Regel dauert es nur einige Tage, bis Dir der gezahlte Betrag erstattet wird. Je nach Auslastung kann dies aber schon Mal bis zu 14 Werktage dauern.
Um eine Kopie Deiner Rechnung zu erhalten, kannst Du Dich gerne an unseren Kundenservice wenden. Diese wird Dir erneut per Mail zugestellt.
Hier findest Du unsere Zahlungsarten und weitere Informationen zu unseren Zahlungsmittelpartnern.
In unserem Online-Shop arbeiten wir mit externen Zahlungsanbietern zusammen, diese führen oftmals eine Bewertung der Kreditwürdigkeit durch. Dies kann gelegentlich dazu führen, dass die Option mit Klarna zu bezahlen, nicht zur Verfügung steht. Bitte habe Verständnis dafür, dass unser Kundendienst in solchen Fällen keine Zahlungsmethoden freischalten kann. Zudem haben unsere Mitarbeiter keinen Zugriff auf die spezifischen Gründe, die gegen die Verfügbarkeit Deiner präferierten Zahlungsweise sprechen, da wir den Datenschutz sehr ernst nehmen. Wir evaluieren die verfügbaren Zahlungsoptionen mit jeder neuen Bestellung, sodass es möglich ist, dass Deine gewünschte Methode beim nächsten Kauf wieder verfügbar ist.
Unsere Gutscheine können auch von Dritten eingelöst werden und bieten somit eine gute Möglichkeit Deinen Liebsten eine Freude zu bereiten.
Wende Dich in diesem Falle bitte an unseren Kundenservice und schicke gerne direkt ein Bild der Fehlermeldung mit.
Nein, unsere Rabattcodes sind mit anderen Rabattcodes meist nicht miteinander kombinierbar.
Bei Gutscheinen hingegen, kannst Du mehrere Gutscheincodes
nacheinander, vor Bestellabschluss im Checkout eingeben. Gutscheine sind außerdem mit einem Rabattcode kombinierbar.
Bestellungen
Bitte wende Dich schnellstmöglich an unseren Kundenservice. Sollte der Versand noch nicht erfolgt sein, können wir Dir gerne weiterhelfen. Falls Du eine fehlerhafte Eingabe bei einem personalisierten Artikel getätigt hast, wende Dich bitte auch umgehend beim Kundenservice. Vor der Bestickung können wir noch Änderungen vornehmen.
Da wurde offenbar ein Fehler beim Versand Deiner Bestellung gemacht. Auch das kommt mal vor... Um das Problem zu finden, schicke uns gerne ein Bild von dem Artikel, Waschlabel und Artikelaufkleber (kleiner Aufkleber auf der Verpackung) an hey@ullenboom-baby.de oder per WhatsApp.
Bitte entschuldige, wenn Deine Bestellung einmal von uns storniert wurde. Manchmal ist ein Artikel bereits ausverkauft, aber wird im Shop noch als verfügbar angezeigt. Hier waren anscheinend andere Kunden schneller... Wenn ein Artikel besonders beliebt ist, kann es sein, dass er vergriffen wurde, kurz bevor Du die Bestellung abgeschlossen hast. In ganz seltenen Fällen kann unser System das nicht rechtzeitig aktualisieren, sodass die Bestellung erst im Anschluss storniert werden muss.
Sollte der Artikel ausverkauft
sein, tut uns das leid. In diesem Fall kannst Du auf der Produktseite eine
Verfügbarkeitsbenachrichtigung einrichten. Sobald der Artikel wieder verfügbar ist, erhältst Du von uns eine Benachrichtigung per E-Mail.
Wird mir der Kaufbetrag bei einer Stornierung abgebucht?
Natürlich musst Du keine Artikel bezahlen, die storniert wurden. Der Betrag wird Dir also direkt wieder erstattet.
Personalisierte Artikel
Nein, personalisierte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Sollte der Artikel einen Defekt haben, melde Dich gerne bei unserem Kundenservice über das Kontaktformular und mache möglichst genaue Angabe zu dem Problem.
Bitte schaue zuerst in Deiner Bestellbestätigung, ob du Deine Personalisierungswünsche richtig angegeben hast. Wenn der Fehler bei Dir liegt, können wir Dir leider
keine Reklamation anbieten. Liegt der Fehler bei unserer Produktion, wende Dich mit Deiner Bestellnummer und Fotos der fehlerhaften Bestickung an hey@ullenboom-baby.de, damit Dir helfen können.
In der Regel beträgt die Lieferzeit für personalisierte Artikel 7-10 Werktage, da jeder Artikel individuell angefertigt wird.
Wenn Dir bei Deiner Bestellung ein Fehler in der Personalisierungsangabe auffällt, oder du Dich umentschieden hast, wende Dich bitte schnellstmöglich an unseren Kundenservice. Solange die Personalisierung noch nicht angefertigt wurde, können wir die Angaben noch ändern.
Aktuell können wir personalisierte Krabbeldecken nur innerhalb Deutschlands und auch nach Österreich* versenden. Wir hoffen, in Zukunft auch weitere internationale Lieferungen anbieten zu können. Vielen Dank für Dein Verständnis!
*Versand nach Österreich mit höheren Versandkosten für personalisierte Artikel.
Kundenkonto & Newsletter
Du findest im Onlineshop ganz unten auf unserer Seite ein Formular, welches Du ausfüllen kannst. Andernfalls kannst Du Dich gerne hier registrieren. Falls Dir ein Pop-Up mit dem Newsletter begegnet, kannst Du Dich auch gerne dort registrieren.
Mit der Registrierung erhältst Du per Mail einen Rabattcode für Deine nächste Bestellung und wirst über Aktionen und neue Produkte informiert.
Wende Dich bitte an den Kundenservice. Sie finden bestimmt heraus woran es gelegen hat und senden Dir einen neuen Code zu. Gib dabei unbedingt Deine Mailadresse an, mit der Du Dich bei uns registriert hast.
Wende Dich in diesem Falle bitte an unseren Kundenservice und schicke gerne direkt ein Bild der Fehlermeldung mit und gib die Mailadresse an, welche Du für die Newsletter-Anmeldung angegeben hast.
Melde Dich bei Deinem Kundenkonto an (Bist Du mit dem Handy im Shop? Dann findest Du die Anmeldung im Menü. Bei der Desktop-Ansicht ist es oben als eigener Button sichtbar). In deinem Kundenkonto sollten Dir nicht nur Deine letzten Bestellungen angezeigt werden, sondern auch Deine Rechnungs- und Lieferungsadresse. Diese kannst Du jederzeit bearbeiten.
Solltest Du allerdings gerade etwas bestellt haben und Deine Bestellung wurde bereits bearbeitet, dann wird Deine Bestellung an die Adresse geliefert, die Du im Checkout angegeben hast. Solltest Du noch keine Sendungsbestätigung erhalten haben, dann schreibe schnell unserem Kundenservice, um eine Adresse vor dem Versand noch zu ändern.
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Größentabelle
Die genauen Größen sind meistens in den einzelnen Varianten erklärt. Ansonsten findest Du die Größe in der Beschreibung des Artikels oder auch in unserem Größen-Guide.
Falls ein Artikel in Deiner gewünschten Größe ausverkauft sein sollte, dann melde Dich auf der Produktseite für die Verfügbarkeitsbenachrichtigung an. Dort kannst Du nicht nur das Produkt, sondern auch die gewünschte Größe oder Art des Produktes auswählen. Ist dieses Produkt dann wieder auf Lager, wirst Du über eine Mail darüber informiert.